Freitag, 29. April 2005

Hätten Sie es gewusst?

burger hinterfragt.
Akte 04/05

Ich trinke momentan überdurchschnittlich viel Kaffee. Schreibe ja auch grade an 'ner Diplomarbeit, übermässiger Koffeinmissbrauch ist also durchaus legitim. Ich mag Jacob's Krönung. Erinnert mich irgendwie an meine Omi, Gott hab sie selig. Die war echt scheißencool, so mit Kirchenaustritt im hohen Alter und lustige Gespräche wie z.B. "Mein Junge, immer Gummis benutzen, ich will keinen kleinen Enkelkacker bevor du nicht nen festen Job hast."
Wie dem auch sei, zurück zum Thema.
Da ich natürlich alles unternehme um die Diplomarbeit vor mir her zu schieben (Abgabetermin: 15. Mai), hänge ich lange und sinnlos im Internet rum. So wie ihr auch. Aber manchmal versuche ich ein wenig zu recherchieren. Beispiel gefällig?
Wie gesagt, ich mag Jacob's Kaffee. Aber Jacob's mit seinen vielen Produkten ist gar keine eigenständige unabhängige Firma. Die gehören nämlich Kraft Foods. Und Kraft Foods hat gaaanz viele andere Marken: Miracoli, Philadelphia, Milka, Miracel Whip,... Und in anderen Ländern noch viel mehr Marken. Ihr kennt vielleicht Jell-O, A1 Steak Sauce, Kool-Aid, Oscar Mayer, Oreo Cookies...
Woaw, ganz schön viele Marken. Die verdienen bestimmt viel Geld. Aber Kraft mit seinen vielen Produkten ist gar keine eigenständige unabhängige Firma. Die gehören nämlich Altria. Altria? Was ist das denn für ein doofer Name? Und wieso kennt man die Firma gar nicht? Hmm, ganz einfach, den Namen gibt es erst seit 2002. Irgendwelche Unternehmensberater haben nämlich dieser ziemlich großen amerikanischen Firma gesagt das sie einen neuen Namen brauch. Der alte hatte nämlich zuviel Scheiße am Schuh. Wie hießen die vorher?
Philip Morris.
Wie jetzt? Kraft gehört 'nem Tabakkonzern? Mein Kaffee gehört Marlboro? Nikotin und Koffein gehen Hand in Hand?
Tja, liebe Leser, so ist es. Philip Morris hat sich 2002 aus Imagegründen in Altria umbenannt. Der Name Philip Morris erscheint jetzt nur noch als "Tochterfirma". Ist ja auch irgendwie klar. Wer will schon seine Gurke in Miracel Whip stecken, wenn die selben Produzenten auch Krebs in Schachteln verkaufen? Das will doch keiner. Tja, Philip Morris ist der weltgrößte Hersteller von Tabakwaren. Marlboro, Chesterfield, L&M, Parliament,...
Woaw, Altria macht also Business mit Zigaretten, Kaffee, Schokolade, sonstige Zuckerpampe. Lauter ungesundes Zeug halt. Moment, da fehlt doch was!?! Richtig. Alkohol. Hat Altria natürlich auch die Finger mit drin. Und zwar 33,9% . Soviel gehört denen nämlich anteilig an SABMiller, dem Zusammenschluß von South African Breweries und Miller Breweries. Und die SABMiller ist die zweitgrößte Bierbraugesellschaft der Welt.
Teufel Alkohol. Macht Altria noch reicher. Wohin mit dem ganzen Geld? Klar. Noch mehr Geld machen. Mit der hauseigenen Philip Morris Capital Corporation.
Ich hör aber jetzt lieber auf eure Träume von der heilen Welt zu zerstören. Altria ist eine der mächtigsten Firmen der Welt mit Produkten in jedem Land auf diesem Globus. Schaut euch in eurer WG um. Ich wette mit euch das Altria irgendwo in eurer Bude rumliegt/-steht. Sie sind unter uns...

Und nächste Woche: Penisverlängerung und ihre Folgen.

Trackback URL:
https://burger.twoday.net/stories/658658/modTrackback

mcwinkel - 29. Apr, 09:43

Und soll ich Dir mal was sagen: Scientology steckt da doch auch bestimmt wieder mit drin! Diese konspirative Kacke; nie wieder die Krönung, nie wieder Marlboro light, Kraft sowieso nicht und Miller suckt!

Also ab sofort den Aldi Instant-Kaffee, weiterhin Gauloises blondes rot und Holsten. Obwohl Holsten gehört zu Carlsberg, und wenn Carlsberg probably the best beer ist, hängen die doch auch irgendwie mit Phil zusammen, oder? Scheiße, NUR NOCH OBST UND GEMÜSE!

General Bergfrühling - 29. Apr, 13:20

Omi = PM

So, burger, Du bist jetzt alt genug um die Wahrheit zu erfahren: Deine Oma war eine andere Person, als Du bisher dachtest, daß sie eine gewesen sei. Nämlich Konzernleiter von PM. Jetzt ist es raus, frag U**. DESHALB gabs immer Krönung und deshalb hörte sie Slayer. Denn Slayer hat klandestin ein Werbevertrag als Großabnehmer von MillerBier. An denen kannst Du übrigens auch die Folgen von Penisverlängerungen sehen, ist ja schlecht zu verbergen unter engen Lederhosen...
Die Wahrheit ist immer irgendwo da draussen...

mcwinkel - 29. Apr, 16:16

Uuups, Burger, ich will Dir ncht Dein WE versauen, nä, aber schau mal hier:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,2292973,00.html
Zitat:
In der Tat steht auf jedem Bild, das so im Internet erzeugt wird, als Quelle unten rechts "www.LetterJames.de". Und genau dieser Copyright-Hinweis fehlt schon bei den Bildern, die sich in der "Wir sind Papst!"-Galerie der Seite "Eye said it before" finden. Jetzt könnte denjenigen, die den Hinweis auf die Quelle aus den Bildern entfernt haben, Ungemach drohen. Gerhard Märtterer, Geschäftsführer von i-clue interactive, gegenüber ZDFonline: "Ich habe den Vorgang an meinen Urheberrechtsanwalt weiter gegeben. Wenn er zu dem Schluss kommt, dass mein Urheberrecht verletzt wurde, werde ich schauen, dass ich zu meinem Recht komme."

[sic!] Hoffentlich gibt das kein Ärger...

burger - 29. Apr, 16:56

Und genau deswegen war ich nicht so begeistert das "mein" Bild jetzt in der BILD war...
Das wär ein Gag wenn ich jetzt Kohle abdrücken muss für so 'ne Spaß-Aktion.

Aber:
Die Verantwortung für sämtliche Boschaften, die über LetterJames übermittelt werden, liegt ausschließlich bei der Person, von der ein solcher Inhalt stammt. Es ist der Nutzer und nicht i-clue, der die gesamte Verantwortung für jeglichen Inhalt trägt, den er eingibt, veröffentlicht, per E-Mail oder als Drucksache verschickt oder auf sonstige Weise im Rahmen der Services weiterleitet. i-clue kontrolliert Inhalte, die Nutzer über LetterJames weitergeben, grundsätzlich nicht und übernimmt deshalb keine Garantie für die Richtigkeit, Angemessenheit und Qualität der Inhalte.
Aus dem AGB von LetterJames
mcwinkel - 30. Apr, 14:38

Entwarnung, Dicker! Malcolm hat mit letterjames.de connected, alles im Grünen! Heute Abend Party Ostseehalle?

burger - 30. Apr, 14:55

Igitt, BlueClub? Das ist doch nur was für Poser ;-)
Sind heute abend zwischen 23:30 und 2:00 bei mir, Dallas gegen Houston, Spiel 4. Wenn du Bock auf Basketball hast, dann bring Bier mit. Ansonsten ziehen wir ab 2:00 los. Warst du schonmal bei Parties im Haus Michael? Immer lustig, ist halt nur Studentenpack...
mcwinkel - 1. Mai, 23:15

Nö, noch nichts von gehört. Wo ist das Haus Michael?

Stimmt Blue Club = Poserfuck! Aber wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist... Hab´ da Gürtel getroffen, gab´ einige Biere!
burger - 1. Mai, 23:27

Haus Michael = Studentenwohnheim, da sind immer die legendären Maikäferpartys.

Ich war gestern (hust, räusper, hüstel) dann doch auch noch beim ollen Lutz. Hab' dich wohl verpasst, war erst sehr spät da. Sehen und gesehen werden, kurz mal Mucke aufgelegt, den Bardamen high-fives gegeben und ein paar Mädels wollten mich noch bezahlen für meinen freshen Style. Ladys stehen halt auf Augenränder...

Home of the burger™

Gesund essen kannst du woanders...

burger - mmmmmhhhh... Keine Zielgruppe Weblogverzeichnis Get Firefox! Hommingberger Gepardenforelle Blog

Werbung

Google

Fast Food Suche

 

Mit extra Käse?

Hä?
What the hell 're ya talkin 'bout?
El Simon - 30. Nov, 15:50
Ajo dann is ja alles...
Ajo dann is ja alles klar. Ich komm mit Sicherheit...
El Simon - 19. Nov, 02:10
Verlinken? Ja logisch,...
Verlinken? Ja logisch, ist doch die Blogosphäre, Alder...
burger - 17. Nov, 15:20
Verlinkung?
Oha derbe!! Echt geile Aussage, ich finde auich dass...
El Simon - 17. Nov, 10:51
Herzliche Einladung.
Herzliche Einladung.
KleinesF - 29. Sep, 08:52
Ich schaffe immer nur...
Ich schaffe immer nur 13 von 15 Fragen. Habe mich den...
KleinesF - 20. Jul, 09:37
Nö, bin am WE hier. Viel...
Nö, bin am WE hier. Viel Spaß am Strand! Wie laufen...
burger - 8. Jul, 16:03
Ganz nice... hoffentlich...
Ganz nice... hoffentlich kommt der bald wieder... Am...
mcwinkel - 8. Jul, 15:27
Harald's Uni
Der Meister hat zwar Sommerpause, die Harald Schmidt...
burger - 7. Jul, 23:54
Ohne Uhr kein Aussendienst....
Ohne Uhr kein Aussendienst. Aber am Strand kommt die...
mcwinkel - 7. Jul, 09:58

Status

Online seit 7010 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Nov, 15:50